Hallo,
zunächst möchte ich Dir natürlich zu Deinen Leistungen gratulieren. Und mir gefällt, mit welcher Begeisterung Du bei der Sache bist.
Was mich allerdings wundert, sind Deine Unterdistanzleistungen im Vergleich z.B. zum Marathon.Wenn Du einen 10er in einer 35er-Zeit laufen willst/kannst, dann solltest Du den Marathon locker unter 3 Stunden laufen können. Oder andersrum formuliert: wenn Du eine Langdistanz als Hauptziel im nächsten Jahr siehst, dann solltest Du vielleicht mehr auf Ausdauer als auf Tempo gehen. Selbst wenn Du in Roth den Marathon in 3:30 Stunden laufen kannst (was durchaus anspruchsvoll ist, bei einer "reinen" Marathon-Bestzeit in diesem Bereich), brauchst Du ein Tempo von 5 min/km. Das sollte vom Tempo her bei Deinen Unterdistanzleistungen überhaupt kein Problem sein, von der Ausdauer her könnte es aber eines werden.
Also mein Tipp, den ich Dir ungefragt gebe und den Du daher gerne auch ignorieren kannst

: arbeite viel mehr im Bereich der Langzeitausdauer und weniger im schnellen Bereich.