gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2016, 22:46   #175
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Sodele, ich kann seit einigen Tagen immerhin wieder mit der "5" vorne glänzen ... habe etwas frustriert wieder begonnen Kalorien zu zählen. Nicht allzu penibel aber doch so, dass ich einen kleinen Überblick habe. Zusätzlich halte ich dabei sowas wie Protein, Eisen und ein paar andere Dinge "im Auge", die mir sinnvoll erscheinen. Das ist zwar gelegentlich etwas mühsam, ist aber eine der wenigen Abspeckarten, die bei mir recht zuverlässig funktionieren. Fein, dann halt so

So sportlich ... *hüstel*. Wenn ich mir meine WinterpokalPunkte anschaue, die ich bisher so eingebracht habe ... ufff. Frage mich dann ernsthaft, wie ich das im letzten Jahr so gemacht habe, denn es ist ja gerade nicht so, als würde ich momentan nichts machen
Na, wie schrieb jemand im WP-Thread!? Er warte auf das Dezember-Hoch oder so. Ist gebongt, ich warte mit

Laufen läuft derzeit trotzdem relativ gut. Heute zum Beispiel knapp 11km in `ner 5:40er Pace gelaufen ohne mich übermäßig quälen zu müssen und auch meine letzten Läufe fühlten sich eher ziemlich gut an.

Schwimmen *hüstelschonwieder*. Unser Donnerstags-Trainer hat uns für Mitte Dezember noch einmal einen Test angedroht ... aber ist ja immer fein, wenn dann zum nächsten Test wieder viiiiiiiiel Potential ist.

Radeln ... naja, immerhin auch letzte Woche zweimal meinen A*** auf die Rolle geschwungen. Einmal ca. 1:30 geradelt, eher entspannt, einmal ... naja, eher kurz ... dafür etwas aua. Zum Glück ist Radeln wohl noch immer meine kleinste Baustelle, da komme ich - *Optimismus an die Front* - gewiß schnell wieder in Gang und 40km auf `ner OD werde ich schon irgendwie bestreiten können.
Mein Hut ist vor allen gezogen, die auch bei der derzeitigen Witterung regelmäßig draußen ihre Runden drehen. Mir ist es gerade schon zu kalt um zum Schwimmen zu fahren, zum Laufen kann ich mich zum Glück meist irgendwie aufraffen.

Alternativsporteln ... läuft!

Derzeit regelmäßig 2-3x in der Woche, meist so, dass ich mindestens am nächsten Tag eine gute Ausrede habe, mich nicht allzudolle beim Training - was auch immer es ist - zu quälen... wie produktiv das immer so ist sei mal dahingestellt, aber Spaß macht es mir. Jedenfalls im Moment.
Also mache ich einfach weiter und trage es mit Fassung

Euch einen entspannten Beginn der Adventszeit!

À propos Adventszeit ... IMG_1282.JPGmein Backwerk der letzten Tage. Zum Verzehr freigegeben: am Nikolaustag!