gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vector 2 beidseitig oder doch ein anderer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2016, 10:23   #7
Simon1
Szenekenner

Also... Ich fahre die Garmin Vector 2 jetzt seit knapp nem halben Jahr. Hab sie seit dem an 4 verschiedenen Rädern gehabt. Die Montage mache ich "per Hand", also nicht mit nem Drehmomentschlüssel.. Ich sehe einfach nur zu, dass sie nicht zu hart angezogen sind.
Dann habe ich für mich die Beobachtung gemacht, dass bei der ersten Tour (oder beim Start) 2-3 Sprints, wo ich wirklich einmal richtig reingehe helfen die Pedale endgültig zu montieren. Vorher habe ich manchmal irreale Werte von 75/25 re/li Verteilung. Danach passt dann aber immer alles. Die Werte waren danach auf für mich immer konstant/stabil, soweit ich das mit dem subjektiven Gefühl, im Vergleich mit anderen und meiner HF beurteilen kann.
Ob die eigentlichen Werte die der Vector ausspuckt jetzt höher oder niedriger als andere Systeme sind, kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch egal, da ich immer nur dieses eine System verwende.

Von mir gibts auf Grund der einfachen Montage, Transport (auch ins Trainingslager - wo man nicht auf Lager etc. achtet) und bei zu mindest mir einwandfreier Funktion (ich hatte noch nie irgendeinen Fehler oder Ausfälle) eine klare Kaufempfehlung für die Vectoren.
Für mich war und ist beidseitig die bessere Wahl, da ich auch auf viele Daten stehe und diese auch wirklich auswerte. Nur zum Anzeigen von irgendwelchen Zahlen wäre mir die beidseitige Variante aber zu teuer .
Hoffe es war hilfreich =)
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten