gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe beim Laptop-Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2016, 19:57   #11
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
Jetzt mach mir doch meine Gebraucht-Kauf-Euphorie nicht kaputt

Im Ernst, danke dir für deine sehr ausführliche Meinung. Ich bezweifel, dass ich da irgendwie groß Speichermedium brauche (für Systembackup, Massenspeicher); also wirklich bezogen auf das was damit gemacht werden soll. Systembackup (überseh' ich was?) brauche ich ja eigentlich auch nicht, da nichts groß gespeichert werden soll bzw. eine cloud vorhanden ist und damit im Fall des Neuafsetzens des Betriebssystems nichts verloren geht.

<<Ehemalige unverbindliche Preisempfehlungen bei Gebrauchtgeräten, die suggerieren, dass man ein echtes Schnäppchen vor sich hat, sind Augenwischerei.>>

Ich weiss. There is no free lunch.

Abgesehen davon sollte doch bei einem seriösen Anbieter - wenn man eine entsprechende Garantie mitkauft - das Szenario das selbe sein, wie bei einem Neu-Kauf. Die Geräte sind "refurbished", wobei ich da als Laie nicht beurteilen kann, in wiefern das als "ausreichend aufbereitet" bedeutet.

Welches neue Produkt könntest du denn als Alternative zum Gebrauchten empfehlen, hast du ein Beispiel?
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten