gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivation über den Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 23:39   #28
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Ich bin da so zwiespältig...
Einerseits:
Ich habe immer "Angst" (na, wenn´s nix Schlimmeres gäbe, wärs gut ), dass ich, wenn ich mal ein paar Tage nichts tue, alles verliere und wieder bei Null anfangen muss.

So quäle ich mich zu manch einem Training - oder zu ziemlich vielen Trainings, nur, um nicht an Form zu verlieren oder um die über den Sommer aufgebaute Form zu behalten und möchte eigentlich über den Winter hin nicht weniger machen, weil ich weiß, wieviel es mich gekostet hat, überhaupt vom Couchpotato zur "Sportlerin" zu werden.

Andererseits habe ich schon so das Gefühl, im Winter eine Pause zu brauchen, möchte sie mir aber irgendwie nicht wirklich nehmen - und so komme ich zu dem "Keinen Bock"-Gefühl beim Training.
Mach Pause! Klar verliert man Form, na und? Was sollte man denn im nächsten Jahr noch besser trainieren, wenn man stets top drauf ist? Und immer dran denken: nur der Mittelmäßige ist stets in Bestform!
Und natürlich dauert es nicht einen Bruchteil der Zeit und Energie, um nach einer Pause wieder eingermaßen fit zu werden als wenn man sich nach jahrelangem Nichtstun aufmacht.

In diesem Sinne: