gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2016, 23:45   #1330
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Vielen herzlichen Dank Euch Beiden! Es geht wieder deutlich besser.

Ich dachte mir, dass ich doch eher mit spochtlichen Posts negativ auffallen sollte, als mit Posts in politischen Meinungsdebatten. Ich brauche jedenfalls eine kleine Erholungszeit vom Politikgeschehen im Forum. Deshalb schreibe ich etwas über mein Training.

Momentan habe ich meine Motivation wiedergefunden, denn das Training macht mir wieder Spaß. Kurzzeitig drohte ich ein wenig die Lust zu verlieren, weil mir mein Training irgendwie langweilig wurde.

Ich habe mir dann ja den Leistungsmesser gegönnt und beschlossen, mit diesen Gehpausen aufzuhören. Beides waren ausgesprochen gute Entscheidungen. Das Training wird gerade wieder interessant.

In Sachen Laufen geht es voran. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich hier momentan gute Fortschritte mache. Heute lief es zwar ausnahmsweise mal so gar nicht gut, aber solche Tage gibt es eben. Ich habe nach wie vor gute Beine. Es fehlt mir gelegentlich einfach die Puste. Am meisten nervt mich aber meine immer laufende Nase eim Laufen. Ich bekomme deshalb schlecht Luft durch die Nase. Das klingt manchmal, wie ein Walross. Das liegt daran, dass meine Nase dicht ist.

Aktuell kämpfe ich mit einigen kleineren Magenproblemen. Ich habe nen mega aufgeblähten Bauch und fühle mich wie ein Michellinmännchen, obwohl ich in letzter Zeit sehr viel Gemüse esse und deutlich weniger Müll zu mir nehme. Ganz ausschließen konnte ich gelegentliche *hüstel* Essensfehlgriffe noch nicht. Aber sie werden deutlich seltener.

Ich bekomme jetzt wöchentlich diese Gemüsekiste. Damit ist mein Gemüsebedarf sehr gut abgedeckt. Mehr geht nicht. :-) Allerdings habe ich kürzlich begonnen, etwas häufiger wieder Fleisch zu essen, weil ich momentan wieder mehr Eisen zuführen muss und in letzter Zeit meinen Eiweisbedarf nicht decken konnte. Eisen führe ich über Tabletten und gelegentliche Fleisch bzw Fischmahlzeiten zu. Eiweis... nun ja... ich hatte zuletzt relativ wenig Milchprodukte gegessen. Nur Fetakäse war auf meinem Ofengemüse regelmäßiger Gast. Das wars dann aber auch schon. Auch hier muss ich wieder schauen, dass sich das wieder normalisiert. Mein Gewicht schwankt momentan. Ich liege aktuell nicht ganz so gut im Plan, denn ich erlebe mal wieder eines dieser laaaangen Plateaus. Da hilft nur dran bleiben und Geduld haben.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (24.11.2016 um 00:15 Uhr).
Vicky ist offline