|
Ich finde Varianz im Training ganz wichtig. Allerdings sollte es auch Konstanten geben. Ich schwimme zwei Mal die Woche im Verein, hier meist mit großem Technikteil und mit viel Varianz.
Meine ein bis zwei Einheiten alleine variiere ich langfristiger. Hier wähle ich mir ein festes Trainingsziel, an dem ich länger (4-6 Wochen) arbeiten will. Dann erarbeite ich mir ein Trainingsprogramm, welches ich dann regelmässig schwimme. Das beinhaltet dann Technik und zielgerichtete Intervalle.
Dauerschwimmen bzw. lange Strecken schwimme ich so gut wie nie in der Halle. Die Umfänge reichen auch so für alles, und das Dauerschwimmen kommt dann ab Mai mit Neo im See.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
IWBMATTKYT
|