gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 08:15   #433
zappa

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Übergriffe in Karlsruhe: "Jede 7. Frau wird Opfer sexualisierter Gewalt"

Wie sollte ich als unbeteiligter Leser einer regionalen Website in der Lage sein, darüber hinausgehende Rückschlüsse abzuleiten?

Meine persönliche Erfahrung tendiert dahin, dass meine Frau, die ich als eher furchtlos und robust einstufe - "sei nicht albern, mach dir keine Sorgen", mich vermehrt bittet, sie bei Veranstaltungen abzuliefern oder abzuholen.

"Immigranten" haben schon den Versuch unternommen, sie für eine ausführliche Diskussion nächtens vom Fahrrad zu holen. Zum Glück ist sie nicht nur im Umgang mit mir resolut sondern auch generell lautstark und wortgewaltig.

Ich habe keine Lust, das Szenario auszumalen für den Fall, dass ich dazu gekommen wäre. Wer hier keinen Schutzbedarf sieht, ist in meinen Augen verblendet.
Das tut mir leid für Dich und Deine Frau.

Auch insgesamt haben wir es in Deutschland bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung mit einem ziemlich beschissenen Thema zu tun. Seit Jahrzehnten haben wir Fallzahlen, die traurig sind, auch wenn sie tendenziell leicht fallen. Jeder einzelne Fall (und leider gibt es gerade hier eine hohe Dunkelziffer) ist schlimm.

https://de.statista.com/statistik/da...lle-noetigung/

Deine Argumentation ist unzutreffend, leider aber oft zu hören: Die Zahl der Vergewaltigungen / sexueller Nötigungen auf Flüchtlinge zu projizieren wird der Realität nicht gerecht. Dieses Problem besteht seit Jahrzehnten und sind meistens Beziehungstaten.

Wenn Du vertiefen willst:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...walt-1.2937498