gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen im Schulterbereich meistens nach Schwimmeinheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2016, 14:56   #23
Huaka

ich habe zehn Monate damit herumgemacht. Einige Monate war ich nicht in der Lage, den Arm zu heben, das T-Shirt anzuziehen war die Hölle. Beim Schwimmen war ich nach zehn Minuten fertig, der Arm lahm oder der Schmerz so, dass ich nicht die geringste Neigung hatte, noch einen Zug zu machen.
Dann bin ich zu einem Physio gegangen, der FDM macht. Die Sitzungen waren für mich die Hölle, ich habe geschrien, dass man in der Praxis darunter mich hörte. Der Physio kniete neben mir auf der Liege und drückte mit dem ganzen Körpergewicht. Nach 10 Sitzungen wurde es endlich besser, dann folgten vielleicht noch 5-10 und es war weg. Heute merke ich es nur noch, wenn ich es mal beim Krafttraining übertreibe. Seitdem bin ich vorsichtiger, das brauche ich kein zweites Mal.

P.S.: Ich hätte mich vermutlich nicht operieren lassen aus Angst, dass es noch schlimmer wird.