gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen im Schulterbereich meistens nach Schwimmeinheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2016, 11:15   #11
digi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.09.2015
Ort: Belgien
Beiträge: 38
HAllo ,

Erst mal danke für eure zahlreiche Antworten.
Leider kann ich jetzt erst antworten weil ich beruflich viel im Ausland war und es ziemlich stress war die letzte Zeit.

Trotzdem finde ich es super dass ihr mir so zahlreiche Infos gegeben habt und wollte mich dafür bei euch bedanken.

Mit meiner Schulter ist es noch immer nicht besser .
Ich war damals nach meinem Beitrag hier wieder sofort zum Arzt und der hat mir dann wieder Physio aufgeschrieben. Das tat ich dann auch, aber wie ich finde nehmen sich sich physio gar keine zeit mehr um richtig nach seinen Patienten zu schauen.
Ich bekomme wenn es gut geht 5 minuten Massage und dann werde ich an Elektrosimulation angeschlossen für 15 minuten und dann kann ich wieder gehen. Das ganze hilft überhaupt nix.
Ich hatte damals mein Arzt gefragt was denn das Problem wäre dann sagte er es würde durch meinen Rücken kommen weil ich ein Hohlkreuz habe. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Jetzt nach weiteren Schmerzen hab ich mir gedacht ich muss unbedingt zu einem Schulterspezialisten jedoch dauert es da 3 Monate um ein Termin zu bekommen.

Momentan habe ich weh wenn ich ein und ausatme. Ich weiss gar nicht wie ich weitermachen soll mit meiner Planung vun der neuen Saison.
Ich wollte eigentlich Anfang November wieder mit dem Training anfange und da hab ich meinem Trainer gesagt ich würde noch warten aber irgend wann muss ich ja anfangen.

Jetzt hab ich mir folgendes gefragt.
Wäre es nicht sinnvoller nächste Jahr nur laufrennen zu machen und dann mit der Hoffnung dass es besser wird 2018 dann wieder Triathlon.

Ich hoffe dass es kein Impingement-Syndrom ist, weil wenn ich mich nicht Irre dauert das ewig bis die Schmerzen weg sind.


Vielen Dank

JamJam
digi ist offline   Mit Zitat antworten