gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - US-Präsidentschaftswahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2016, 11:59   #811
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.426
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Meinst Du das ernst oder ironisch?

Die USA bieten ihren Bürgern hervorragende Möglichkeiten, sich zu informieren, zu bilden und es zu etwas zu bringen. Das "dumm gehaltene Wahlvieh" ist überwiegend aus freien Stücken dumm – zu faul oder zu desinteressiert, um sich zu informieren. Niemand versperrt dem interessierten Bürger den Weg ins Internet, in die Bibliothek, zur internationalen Presse oder in die Abendschule.

Dazu hat der Durchschnitt der US-Bevölkerung ganz passable Jobs, die sich die Bürger oft selbst ausgesucht haben. Es herrscht fast Vollbeschäftigung. Aus Sicht fast aller anderen Nationen leben die Amerikaner in einer Welt von beeindruckendem Lebensstandard und Komfort.

Mir scheint, dass die breite Mittelschicht eher über ihre Verhältnisse lebt, als dass eine elitäre Minderheit ihnen etwas vorenthielte. Das ist für ein demokratisches System auch nicht verwunderlich: Dass sich die breite gesellschaftliche Mitte an den Rändern der Gesellschaft bedient und diese etwas über’s Ohr haut. (Das ist ja bei uns nicht anders: Die Reichen sind immer schuld, und die Sozialhilfeempfänger).
Ich war als junger Mensch zum Arbeiten in den USA und habe über mehrere Monate einen guten Einblick in das normale Mittelklasse-Leben bekommen. Ich ging erwartungsvoll in God's own country und war begeistert von der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen und den Möglichkeiten, die man dort hat. Gleichzeitig geschockt und enttäuscht von der Naivität und der Manipulation durch die Medien. Es gibt eine kleine intellektule Elite, die Masse ist einfach völlig manipuliert, lebt in Medien und Shoppingmalls. Ist verschuldet, hat irgendeinen Job, um gerade noch irgendeinen anderen Müll einzukaufen und die Schulden zu bezahlen. Ich habe in der Zeit dort auch meine Frau kennegelernt und hätte bleiben können. Diese Leben der Mittelklasse hat mich aber dermassen abgeschreckt, dass das letztendlich keine Option war. Ich habe trotzdem gedacht, dass Clinton gewinnt. Aber scheinbar ist das Niveau der Masse noch weiter gefallen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten