gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 15:06   #3880
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.669
Ja, im Grossen und Ganzen wars dann dann aber auch.

Bin schon am Tüfteln, wie ich in meinem bewegten Leben jetzt noch die tägliche Rennerei von 100/100 unterbringe.
Durch die Umzieherei voriges Jahr;- ich bin ja von September bis zum Jahresende jedes Wochenende nach Regensburg runtergegurkt und hab nach und nach meinen Krempel dort geholt- hat der Bulli etwas gelitten während er gleichzeitig wenig Zuwendung erhalten hat.
Neulich im Zusammenhang mit Hameln gabs ne kleine Havarie bezüglich Bereifung, der eine Vorderreifen kriegte nämlich ne Irrsinnsbeule.
Zum Glück wars ein Fernostreifen, der hat gehalten, während mir n Conti sicher komplett um die Ohren und der Bus in die Botanik geflogen wär.
Aber wie auch immer, damit war die Büchse der Pandora offen.
Ich hab versucht, das Ersatzrad zu montieren, damit war aber nix mehr zu wollen. Die Felge war so angerostet, dass sie nichtmal mehr auf die Nabe ging, der Reifen so lang so platt, dass er sich nicht mehr aufpumpen liess und innerhalb von 15Minuten die Luft verloren hat.
Das war aber nur die Spitze vom Eisberg, denn die Wiege, auf der das ersatzrad unterm Auto hängt, ist zweifach geschraubt, und eins der Gewinde ist mir direkt mal geschmeidig ausm Abschlussblech rausgerissen.
Mehr gewundert hat mich eigentlich, dass ich das andere aufbekommen hab, aber unterm Strich war klar, dass was passieren muss.
Die Angelegenheit ist mittlerweile behoben, die kleineren Baustellen, die dabei aufgetaucht sind, könen noch etwas warten.

Was dagegen pressiert, ist mein Wohnwagen.
Den hab ich teilweise restauriert, das ist ja alles Bullshit aus Pappe und Sperrholz da drin, der zusammengetackert ist und sofort die Waffen streckt, wenns an ner Dachluke mal reinsabbert.
Der zeitliche Knebel ist an sich, dass a) die TÜV-Plakette dieses Jahr noch die gleiche Farbe hat wie damals, als der TÜV abgelaufen ist und mir b) mein Ex-Nachbar, der ursprünglich meinen (Motorrad-)Anhänger kaufen wollte, mir nach nem halben Jahr eröffnet hat, es sich anders überlegt zu haben.
Platz hab ich hier nur für eins der Vehikel, Wohnwagen bin ich konstant am Hadern, verkaufen oder behalten und wenn letzteres, wohin damit (ich fahr damit ja nie irgendwohin mit dem Ding) und um ihn zügig fertigzumachen, müsst ich neue Reifen drauftun und noch ne Fensterscharnierleiste abdichten, wozu ich ihn aber bewegen müsste, weil er aktuell so im Hof in ne Lücke rangiert ist (war n halber Tag Schwerarbeit, den so reinzuschwenken, 'rangieren' suggeriert ja, dass das mitm eigenen Fahrwerk passiert wär), dass ich die betroffenen Fenster nicht aus- (und vorallem nicht ein-)hängen kann und an ein Rad nicht drankomm, jedenfalls nicht so, dass ichs abbauen könnt.

Nun ja, in lichten Momenten neige ich dazu, ihn fertigzumachen und auf nen Campingplatz in die Fränkische zu stellen, wo die Pegnitz vorbeifliesst und demnach noch mein Kanu ganz gut aufgehoben wär und ausserdem genügend Kletterfelsen in der Umgegend sind.
Dagegen spricht, dass ich allein weder beim Paddeln noch beim Klettern nen Stich mache und alle, die ich zur Beihilfe animieren kann, entweder dort schon fest wohnen, lieber in nem Hotel pennen oder aufgrund irgendwelcher Unvorhersehbarkeiten lieber nicht wegfahren, um bei eventuell miesem Wetter in der Halle zu klettern.

Ich sags euch, solche Unentschlossenheit lähmt.
Daher geh ich dann immer lieber Radeln um weiter drüber nachzusinnieren, anstatt zuzusehn, dass ich die Büchse fertig krieg.
Fakt ist nämlich: ich brauch beide Anhänger nicht.
Pennen kann ich im Bulli und selbst, wenn ich für den Wohnwagen nur nen Taussie kriegte, springt bei den durchschnittlichen Preisen in der Fränkischen ein Monat Übernachtung mit Frühstück raus.
Die Jahresmiete fürn Campingplatz nicht einkalkuliert...

Gestern war ich wiedermal von der Campingplatzlösung total überzeugt, heute wär ich am liebsten SOFORT und egal zu welchem Preise beide Anhänger los.

Und wenn ich jetzt nicht gleich seh, dass ich aufs Rad komm, wird das auch wieder nix, ohne dass ich mir aufm Heimweg den Allerwertesten abfrier wie letzte Woche.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten