gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hausfrauenfrage --> Gemüse richtig lagern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 13:56   #35
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich finds unmöglich, für dieses verunglückte, dreckige Zeug vom Acker auch noch Kohle abzudrücken.
Da sind mir saubere Dosen im Regal 10x lieber, die kann man wenigstens gescheit aufheben und es bleiben alle Vitamine und Nährstoffe drin enthalten ohne dass man selbst noch ewig rummachen muss.
Ausserdem kann man sie kaufen, wann man will, und muss nicht auf irgendnen Markt irgendwohin rennen, wenn sich die Bauernschaft bequemt, ihr Zeug grad mal dort anzubieten.
Per Bestellung dann jede Woche noch nen Karton rumflacken zu haben, schlägt eh dem Fass die Krone ins Gesicht. Das ist genauso Bio wie Bananen per Flieger aus Brasilien.
Ich bin ein Anhänger von frischen Produkten, möglichst direkt vom Feld bzw. aus dem Garten, hauptsächlich wegen des Geschmacks. Man schmeckt es einfach, ob etwas aus einer Konservendose kommt oder gerade vom Acker. Vor allem für Rohkost sind frische Sachen doch einfach köstlich. Deswegen Dosen nur als Notfallreserve.

Zum Vitaminaspekt:
"Sofern die Lebensmittel, wie zum Beispiel Gemüse, frisch verarbeitet und direkt abgefüllt werden, ermöglicht eine Konservendose die Bewahrung von Aroma und ungefähr der Hälfte der Vitamine über etliche Jahre. Die Mindesthaltbarkeit von fünf Jahren erreichen diese jedoch nicht, da der Großteil der Vitamine innerhalb von drei Jahren abgebaut wird.[7]" (Wikipedia)
Die Ökobilanz von Aludosen scheint mir doch auch ziemlich problematisch zu sein?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten