gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2016, 22:17   #171
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Also vielleicht habe ich mich widersprüchlich ausgedrückt. Mit Diskrepanzen meinte ich Schwankungen (nicht technisch bedingt), die ich als normal erachten würde. Das ist der Grund weshalb ich eigentlich nur noch nach Tempo laufe. Analysiert man aber im Nachhinein die Pulswerte, dann sieht man ein gewisses Muster (bei mir). Z.B. abends eben niedriger als morgens, bei moderaten Temperaturen +5 bis +20 niedriger, als bei Minusgraden aber vor allem niedriger als bei Hitze, u.v.m (bei ähnlichem Tempo).

Schweiß leitet ja zuerst mal besser. Also zumindest bei Brustgurten ist das ja so. Es wird ja sogar empfohlen den Gurt vor Benutzung anzufeuchten, um die Leitfähigkeit sicherzustellen.
Oh ok, dann hatte es auch falsch Verstanden! Ich habe jetzt auch festgestellt das wenn ich nüchtern Laufe der Puls immer etwas höher ist. Ich versuche jetzt 30min vorher ne Kleinigkeit zu essen. Das mit dem Schweiß war ein kleiner Gedanke, weil keine Messung entsteht wenn man duscht oder Wasser dazwischen kommt. Und wie gesagt ich schwitze sehr sehr krass. Daher der Gedanke das die Messung dann beeinträchtigt werden könnte.

Ich nehme morgen mal meine alte Uhr mit Gurt mit und vergleiche einfach mal, das könnte eventuell mehr Aufschluss geben. Mir ist der Puls sehr wichtig weil ich in den Zonen Trainiere...jetzt am Anfang. Später werde ich dann wahrscheinlich auch mehr nach Tempo gehen.