gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mysteriöser Entzündungsschmerz im Bereich Tractus/äußeres Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 23:05   #1
Lehmann90SL
Ist alles so schön bunt hier!

Mysteriöser Entzündungsschmerz im Bereich Tractus/äußeres Knie

Hey zusammen,

seit jetzt schon knapp 4-5 Monaten habe ich im linken Knie bzw. auf der Höhe dessen an der Außenseite so einen latent-chonrischen Stichschmerz. Ich habe mehrere Besuche beim Sportarzt hinter mir. Für ihn war es erst schnell klar: Manuelle Therapie des Tractuses. Doch durch Physio wurde es nicht besser. Auch nicht durch die Einlagen und Röntgen und MRT schließlich zeigen das höchstens eine minimale Wassereinlagerung auf der Höhe des beschriebenen Schmerzes ist.

Jetzt hat er mir noch ein entzündungshemmendes Medikament (Aroxia) verschrieben, jedoch hat er jetzt - kein Spass - aufgegeben und mich an einen weiteren Arzt verwiesen, weil er sich das auch nicht mehr erklären kann.

Ich dehne auch selber den Tractus und mache die empfohlenden Mobilityübungen. Sicherlich war das latente Sporttreiben in den vergangenen Monaten nicht sooo förderlich (Triathlet halt...) aber das wirklich merkwürdige ist ehr, dass vor allem nach dem Schlafen immer akkuter ist, als sonst wann.

Jetzt nehme ich wie gesagt das Medikament noch ein paar Tage und mache fleißig Quarkwikel. Ich HOFFE inständig, dass das die Lösung ist....Ich habe mir jetzt auch mal 100% Sportpause verschrieben. Auch das Schwimmen lass ich mal weg, da stoße ich mich ja bei jedem Training viele Male vom Beckenrand ab, wobei es aber überhaupt nicht dabei wehtut. Naja trotzdem, damit ich es ausschließen kann, falls es auch jetzt nicht weggeht...

ansonsten...

Kann Sie irgendjemand daraus einen Reim bilden? Gerade die Sache mit dem Schmerz nach dem Schlafen???? Es ist schon EXTREM unbefriedigend, ich habe zwar einen Termin bei einem anderen Arzt, aber das ist auch wieder erst in 3 Wochen...

Beste Grüße und ich freue mich über jegliches feedback
Sören
Lehmann90SL ist offline   Mit Zitat antworten