Zitat:
Zitat von BunteSocke
Wann hast Du am Urbanathlon teilgenommen? 
|
2012, irgendwo rang 630 oder sowas...
war ganz erstaunt wo die Veranstalter die ganzen Treppen her hatten
Zitat:
Zitat von Mirko
Das Geld für die Waage würde ich mir sparen. Die messen eh meistens was sie wollen und in unserer Gewichtsklasse reicht auch der wöchentliche Blick in den Spiegel! ;-)
|
&
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Von Körperfettwaagen halte ich auch nicht viel zumal die Messung des KF-Gehalts meines Wissens nur über die Beine bzw. den Bein-KF-Gehalt gemacht wird. Ich kann dir für ein paar Euronen (5 €? ) einen Calliper empfehlen und natürlich den schon genannten Spiegel 
|
hmpf... nicht die antwort, die ich hören wollte, aber okay ... dachte mir, wenn ich schon anfange das gerade ein wenig zu dokumentieren, dann auch richtig... aber wenn das so ist, dann mach ich wohl eher 1x im monat n verlaufsfoto oder so
Zitat:
Zitat von Mirko
PS: Ich hoffe dein Musikgeschmack hat sich mittlerweile gebessert...
|
... nö
aber passend zu meinem vorhaben
AC/DC - it's a long way to the top
Zitat:
Zitat von ThomasG
|

danke
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Definitiv. Ich würde das sogar als unabdingbar bezeichnen für jede Sportler, erst Recht Triathleten und erst Recht, bevor du "richtig" einsteigst. Belastungs-EKG meines Erachtens höchst empfehlenswert.
|
wie geh ich da eigentlich grundsätzlich vor? und wann ist der "richtige zeitpunkt" dafür?
brauch ich ne überweisung? kostet die untersuchung was?
Kleine Trainingshistorie:
So. 30min Rudern (450kcal), dann 60min Spinning (gefühlt 80% Leistung gebracht) und nochmal 30min Rudern (400kcal)
Mo. "Pausetag", 60min leichtes Boogie tanzen
Di. (heute) Beachbody Insanity: Pure Cardio, wobei ich noch überlege noch ins Fitnessstudio zu fahren, wenn ich das, was ich noch zu erledigen habe fertig habe und es nicht zu spät ist