gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es schreibt ein fauler Sportsüchtiger... (Nicht noch ein Ironman-Blog :D)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 21:39   #14
MichaelG
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wann hast Du am Urbanathlon teilgenommen?
2012, irgendwo rang 630 oder sowas...
war ganz erstaunt wo die Veranstalter die ganzen Treppen her hatten

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das Geld für die Waage würde ich mir sparen. Die messen eh meistens was sie wollen und in unserer Gewichtsklasse reicht auch der wöchentliche Blick in den Spiegel! ;-)
&
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Von Körperfettwaagen halte ich auch nicht viel zumal die Messung des KF-Gehalts meines Wissens nur über die Beine bzw. den Bein-KF-Gehalt gemacht wird. Ich kann dir für ein paar Euronen (5 €? ) einen Calliper empfehlen und natürlich den schon genannten Spiegel
hmpf... nicht die antwort, die ich hören wollte, aber okay ... dachte mir, wenn ich schon anfange das gerade ein wenig zu dokumentieren, dann auch richtig... aber wenn das so ist, dann mach ich wohl eher 1x im monat n verlaufsfoto oder so

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
PS: Ich hoffe dein Musikgeschmack hat sich mittlerweile gebessert...
... nö
aber passend zu meinem vorhaben
AC/DC - it's a long way to the top

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Sein Musikgeschmack ist höchstwahrscheinlich außergewöhnlich gut!
Wie wär`s damit :-): -> https://www.youtube.com/watch?v=CGJn5gWElFE
danke

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Definitiv. Ich würde das sogar als unabdingbar bezeichnen für jede Sportler, erst Recht Triathleten und erst Recht, bevor du "richtig" einsteigst. Belastungs-EKG meines Erachtens höchst empfehlenswert.
wie geh ich da eigentlich grundsätzlich vor? und wann ist der "richtige zeitpunkt" dafür?
brauch ich ne überweisung? kostet die untersuchung was?

Kleine Trainingshistorie:
So. 30min Rudern (450kcal), dann 60min Spinning (gefühlt 80% Leistung gebracht) und nochmal 30min Rudern (400kcal)
Mo. "Pausetag", 60min leichtes Boogie tanzen
Di. (heute) Beachbody Insanity: Pure Cardio, wobei ich noch überlege noch ins Fitnessstudio zu fahren, wenn ich das, was ich noch zu erledigen habe fertig habe und es nicht zu spät ist
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten