gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht denn schon einen Leistungsmesser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2016, 19:53   #442
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mir ist das zu kompliziert. Vielleicht ist LD ja auch komplizierter. Ich habe diese Wettkämpfe nur nach meiner Zeit neben Job und Familie gemacht.
Mir ging es zu meiner Zeit immer nur darum schneller zu werden und möglichst weit vorne zu sein. Und da habe ich meine aktuelle Leistungsfähigkeit, die ich steigern will. Da reicht mir als Gradmesser mein Hausberg oder die letzten 3km auf meiner 18km Hausrunde im Wald oder eben Trainingspartner, die ich "vernichte". Das ist völlig einfach! Fehlt Speed, trainiere ich Speed. Fehlt Ausdauer, trainiere ich Ausdauer. Dieser einfache Weg hat für ein paar kleine Siege und Titelchen gereicht, 17 auf 1500, sub 1h auf 40 und 34 auf 10, HM 1:16. Ich erwähne das nur, weil du jetzt wohl wieder die Augen rollst. Mein Weg hat funktiniert. Ich fände es mal interessant, wenn die Technikjünger ihre Karten auf den Tisch legen würden. Wenn jemand eine OD im 33er Schnitt fährt, braucht er mich nicht über Radtraining zu belehren. Ach sorry, wir sind ja im LD-Forum, da sind auch 6h auf 180 gut.
hahaha.
bis auf die 17 auf 1500 war ich schneller. Ohne Leistungsmesser.
Aber der Leistungsmesser hat mir in den letzten 3-4 Jahren sehr geholfen um auf dem Rad nochmal deutlich schneller zu werden.
Man muss sich drauf einlassen (wollen), dann kann man jede Menge verbessern.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten