Zitat:
Zitat von Lui
Ich behaupte einfach, dass zuckerhaltiges Junk Food, bzw jedes Junk Food(unter Junk Food verstehe ich nicht nur McDonalds und co. sondern den meiste industriellen Fertigkram) genauso ungesund ist, egal wie viel Sport man treibt.
In vielen Produkten ist ja nicht nur Haushaltszucker drin, sondern High fructose Corn Syrup(Glukosesirup), genau wie Trans-Fettsäuren und was es noch alles an Zusätzen in Fertigprodukten gibt.
Da kann man 24 Stunden am Tag Sport machen aber dies art Ernährung bleibt ungesund.
|
Da hast Du recht, wir kaufen schon seit Jahren nix fertiges, bei uns gibt Gemüse, Obst, Haferflocken Quark, Kartoffeln u.s.w.
Schokolade und andere Süssigkeit kaufen wir nur für Gäste oder wenn ich bei Freunden zu besuch bin esse ich auch das was es da gibt, habe mir noch nie ne tiefkühle Pizza, oder anderes Fertigzeug gekauft,
erstmal, ist so ein Fertigzeug, viel teurer und mit den billigsten Rohstoffen gemacht, auch wurst ist aus unserem Kühlschrank, Morgens essen wir oft Milch mit Haferflocken und Obst, z.b. Himbeeren, Äpfel und Bananen, Mittags kann man mal nen Linseneintopf machen und Abend Rühreier mit Tomaten oder ein schönes Stück Fisch.
Wenn man sich mal Gedanken macht findet man soviel leckere Sachen die schnell gehen man muss nur Umdenken, der Geschmack ändert sich auch mit der Zeit, viele fertig Sachen sind übersalzen, Getränke gibt es Wasser oder Tee auch Fruchtscholen.
Meine Devise ist,
esse das was so natürlich wie möglich ist, ich werde damit schon manchmal komisch angesehen, aber in meinen Bekanntenkreis gibt es mehrere mit ner Fettleber, Bluthochdruck und auch Diabetes, da werden dann Medikamente geschluckt aber nichts an seiner Einstellung zum Essen geändert.