Zitat:
Zitat von captain hook
Deshalb ist sie dann beim Island in der Gesamtwertung 1min langsamer gelaufen in Summe als Sanders und Kienle (und einige andere TopMänner).  Wahrscheinlich war die Laufform am Boden.
|
3 erschöpfende Triathlon-Wettkämpfe in Hitze an drei aufeinanderfolgenden Tagen gerade mal 6 Tage vor einem Marathon bei kühler Witterung findet sich als Trainingsempfehlung sicher in keinem der üblichen Marathon-Vorbereitungspläne und wenn hier jemand das als Wettkampfplanung vor seinem Debütmarathon in einem Thread präsentieren würde um sich aus dem Forum Tipps zu holen, wie er die Wochen vor den drei Sprint- und Olympischen Triathlons und die Tage zwischen den Triathlonswettkämpfen und dem Marathon trainingstechnisch gestalten soll, damit es trotzdem zu Topleistungen sowohl bei den geplanten Triathlonwettkämpfen als auch beim späteren Marathon reicht, würde er wohl umgehend geteert und gefedert und anschließend als Troll aus dem TS-Forum vertrieben werden.
Ich hab' ja nicht geschrieben, dass Jorgensen schlecht in NY war. Rang 14 in einem Weltklassefeld in 2:41 (was ja ungefähr einer 2:35 oder 2:34 auf einem schnellen Kurs entspricht finde ich eine mehr als respektable Leistung für eine Triathletin).
Deutlich schneller wäre sie mit spezifischerer Vorbereitung mit Sicherheit gewesen, aber fürs Gesamt-Podium in New York hätte es trotzdem sicher nicht gereicht. Hat auch glaube ich niemand ernsthaft erwartet.
Bei ihren Meilensplits sieht man auch dass sie auf den ersten 10km und eigentlich auch noch bis zum Halbmarathon sehr stabil und schnell war und die meiste Zeit auf den letzten rund 5 Meilen gegenüber den klassischen Marathonläuferinnen verloren hat.