gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2016, 21:49   #21
Sanny97
Szenekenner

Benutzerbild von Sanny97

Ne trainieren hat ich eh nicht vor, kann ja quasi nicht mal spazieren gehen..
Hab mich heute beim Orthopäden nochmal abgesichert, der hat meinen Fuß abgetastet, verbogen und was weiß ich was noch alles und somit erstmal nen Bruch ausgeschlossen (ein Glück).
Er tippt auch auf ne Reizung der Plantarfaszie und hat mir Laufen für etwa 2 Wochen untersagt, Rad fahren, Schwimmen und Aquajogging sind aber ok.
Auch soll ich nicht viel stehen und gehen An normalen Tagen lauf ich im Job schon mal 10km durch den Ort...:D Ich soll mir ne neue AU holen, wenns Montag nicht besser ist. Komm mir da aber ein bisschen doof vor, wegen sowas daheim zu bleiben.
Bin eher am überlegen einfach n bisschen auf Krücken durch die Gegend zu laufen und die gehintensiven Aufgaben an die Kollegen abzuwälzen...
Schaden kanns ja nicht, wenn ich das nötigste auf Krücken mach denk ich...

Ach, ich weiß nicht :D Aber gut fühlt sich das für mich nicht an, wenn ich mehr als 3-4 Schritte gehe, eher so, als würd gleich noch mehr kaputt gehen. Ist eh schon ein ernstzunehmendes Zeichen wenn ich von alleine zum Arzt gehe. Bin da ja eher so der "was von alleine gekommen ist, geht auch von alleine wieder" Verfechter :D

Dieses Verletzungsrisiko beim Laufen ist auch einer der Gründe warum ich zum Triathlon übergehen will - immer 2 Alternativsportarten da. Und man kann die Umfänge niedriger halten als beim reinen Lauftraining...