gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Zucker-Reduktionsprojekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2016, 12:48   #212
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es menschlicher, wenn statt Horrorbildern da Ratschläge stehen würden, wie man von dem Zeug loskommt.
Ich wusste gar nicht, dass auf Zigarettenpackungen Horrorbilder sind. Ich hab mir noch nie ne Packung so genau angeschaut. Ich dachte eher an Warnhinweise, wie 'Ungesunde Nahrung schadet ihrer Gesundheit'. Es war von mir aber eher übrspitzt gemeint. Ich finds aber schon seltsam, dass man Rauchen selbstverständlich als ungesund einstuft, aber über einen 2 Jährigen mit Zucker zu mästen, macht sich keiner Gedanken.

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Kollege von mir ist letztes Jahr an Diabetes Typ 2 erkrankt. Als Hausmeister hat er kein Bewegungsmangel. Übergewicht ist auch kein Thema. Er selbst verwendet sehr wenig Industriezucker. Dennoch so krank geworden, das er sich 3mal täglich spritzen muss. Bei ihm hätte auch keine Zuckersteuer geholfen. Seine Essleidenschaft: Getreideprodukte und kohlenhydratreiche Lebensmittel.
Irgendwie bezweifel ich, dass der Kollege sich von zB Vollkorngetreide und Hülsenfrüchte und ohne jeglicher Fertignahrung ernährt. Ich tippe eher von Getreideprodukten, wo auch viel versteckter Zucker und auch viel Fett enthalten ist, aber ich kann mich auch irren.

Geändert von Lui (02.11.2016 um 12:54 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten