gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2016, 21:28   #138
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Ja, so machte ich mich heute im Laufe des Nachmittages auf den Weg mal wieder meine kleine Standortbestimmung beim Laufen zu machen. 5x1000m mit je 4 min Trabpause. Zwar in freier Wildbahn, aber auf immer der gleichen rundum ebenen Strecke. Ich ahnte bereits im Vorfeld, dass es böse werden würde ... für alle Fälle hatte ich mittags mal wieder einen ernährungstechnischen Totalausfall und völlig unüberlegt musste eine halbe Tafel Schokolade dran glauben so what, am Energiemangel sollte es später also nicht scheitern.

Los ging`s. Gut 2 km einlaufen, dann das erste mal 1000m. Ich hatte zuvor die Intervalle in meine Uhr eingehackt, mit der ich zuvor noch nie sowas gelaufen war. Beim Laufen irritierte mich zunächst total, dass ich während des Intervalls meine Pace sehen konnte. Das war bei der alten Uhr nicht der Fall und hat mich jetzt ziemlich gestört. Mal schaun, ob ich das beim nächsten mal anders einstellen kann ... alternativ wird auch ein Stück Isolierband seinen Zweck erfüllen
Also die ersten 1000 ... wow, mit 4:38 gleich unter 4:40 und gefühlt noch nicht am Anschlag. 4 Minuten locker. Die zweiten 1000 m. Da begann es bereits etwas AUA zu mache, war aber für einen guten Zweck. 4:35. Läuft überraschend gut. Der dritte 1000er in 4:37 und ich merke, dass mein Akku langsam schwächelt. Der vierte ... hier mein nächster Totalausfall des Tages nach der Schokolade. Der Kopf hat fertig, die Beine auch. 4:49. Nein, aber diese Einheit so oder mit einem weiteren 1000er über 4:45 zu beenden war nun keine Option mehr, auf dem letzen 1000er noch einmal alle nicht mehr vorhandenen Reserven mobilisiert. Was nicht mehr in den Muskeln war, musste der Kopf dann richten. 4:37. Prima, passt.

Eine kleine laufende Standortbestimmung. Erwartungsgemäß recht mies dafür mit jeder Menge Potential

Ich hoffe, dass ich auch in nächster Zeit wieder regelmäßig drei Laufeinheiten/Woche absolvieren kann. Meine Dauerbefürchtung halt, dass der Fuß wieder zickt, aber heute war er erstmal brav und hat zur Belohnung gleich eine extra-Pflegeeinheit erhalten

Euch einen entspannten Restsonntag
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten