gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 20:07   #594
rundeer
Szenekenner

So, der letzte Feinschliff ist getan und es fühlt sich gut an. Das Läufchen heute Mittag war so wie man es haben will.

Ich bin bereit, morgen gegen Schluss noch einmal richtig zu leiden. Hart wir es ohnehin, da muss man dann am Ende einfach durch und beissen. Schöner ist dies natürlich in der Rolle des Jägers, wenn man am aufholen ist und es läuft.

Um in diese Position zu kommen braucht es am Anfang aber Geduld. Du darfst nicht überzocken. Ich bin noch nie einen Strassenlauf dieser Länge gelaufen, daher weiss ich nicht, wie mein Körper ab 15, 16 Kilometer reagieren wird. Ich werde einfach irgendwie nach Gefühl losrennen und versuchen so um die 3:30 Pace einzupendeln und schauen wie sich das anfühlt. Dann justieren.

Unter 1:15 wär halt schon geil und bei optimalem Gelingen machbar. Die Strecke hat aber schon ein paar Höhenmeter, die man nicht unterschätzen darf.

(Wie viele sind das pro Runde nochmal Pippi? Du darfst ja dann gar zwei Mal rum)

Von dem her will ich am Ende einfach mit meiner Performanz zufrieden sein. Rang kommt eh unglaublich drauf an wer sonst noch aufkreuzt, und gemäss Startliste werden das ziemlich viele sein.

Schlussendlich wird's auch ein Lauf zum Geniessen. Ich habe gesehen, dass es auch durchs Fussballstadion hindurch geht. Schon ne Weile her seit ich dort das letzte Mal im Gästesektor stand.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten