Heute ist wieder einer dieser Tage...
Ich hätte heute eigentlich wieder einmal sehr viel beizutragen im Fred "Sind Triathleten peinlich?" Wir haben hier quasi das absolut perfekte Abbild eines jenen welchen Athleten... Aber sei es drum. Leben und leben lassen. Es amüsiert mich, aber mal ehrlich... eigentlich ist es eher etwas zum schmunzeln.
Nicht zum Schmunzeln finde ich allerdings gewisse Respektlosigkeiten anderen Leuten gegenüber. Naja... Ich weiß, ich bleibe hier sehr schwammig. Mit Absicht.
Ich war heute ne Stunde laufen. Das lief sich wieder einmal recht gut mit kleinen Abstrichen. Ich bekomme momentan wieder sehr schnell Seitenstechen. Ich merke einfach, dass mir die Ausdauer fehlt und ich schnell etwas "nervös" werde. Dann neige ich dazu, zu überzocken. Heute bin ich haarscharf am Überzocken vorbeigeschlittert. Habe mich hier und da gut bremsen können und das, was auf dem Plan stand auch so laufen können, wie es da eben stand. Alles bestens.
Danach war ich noch beim Vereinsschwimmen, was zu meinen Eingangssätzen führte. Das Schwimmtraining ist für mich ein totaler Mist. Ich bin da einfach völlig und wirkich von Grund auf anderer Ansicht, als der Trainer. Er spricht von "Grundschnelligkeit" und erzählt etwas von 50er Sprints. Das ist für mich schon kein echter Sprint mehr. Dann schwimmen wir heute 10x200m irgendwas mit ein bisschen Pseudotechnik. Das wird natürlich allgemein voll oder max geschwommen. Das war mir nach meinem Lauf dann aber doch zu viel des Guten. Ich muss mir mal meine alten Pläne raussuchen und mal gucken, was ich da tun kann und quasi ein Programm im Programm schwimmen. Ganz unauffällig. Wenn ich dann 12,5m - 25m echte SPRINTS schwimme und bis 50m locker, merkt das ja keiner auf der langsameren Bahn... Mir fehlt massiv die Kraft in den Armen. Ich fühle mich beim Schwimmen wie ein Schlaffi im Wasser. Wenigstens bin ich ein schön schwimmender Schlaffi im Wasser.
Das Essen danach war aber sehr lecker mit sehr toller Gesellschaft :-) Ich muss sagen, dass ich das sehr sehr klasse finde, dass wir nach dem Schwimmen (fast) alle noch essen gehen... Ich esse fast immer Gnocchi mit hausgemachtem Pesto. Das ist auch wirklich hausgemacht und immer ein anderes. Momentan ist es Kürbis. Mega LECKER!!! Der HAMMER!