gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Train harder - der Versuch den Dopern den Hintern zu versohlen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 15:42   #160
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 866
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...auf 2500-3000kcal komme in einer Verteilung von ~60-20-20% KH-E-F....
Ich bin kein Freund davon, die Ernährung zahlenseitig zu stark zu unterlegen und das ideale Verhältnis der Makronährstoffe auszurechnen. Ernährung ist schließlich keine Mathematik. Aber einer gewissen Logik sollte es dann doch folgen.

Eine der einfachsten Regeln ist es demnach, die Ernährung dem Training anzupassen und sie genauso zu periodisieren. Und das bedeutet, dass im Winter, bei eher moderatem Grundlagentraining, auch weniger Kohlenhydrate zugeführt werden. Damit meine ich ausdrücklich nicht Low Carb.

Diesem Gedanken folgend fand ich die Zusammensetzung der Makronährstoffe in deinem Beispiel sehr kohlenhydratlastig. Oder trainierst du jetzt schon nahe den höchsten Intensitäten bzw. steigerst die Kohlenhydratzufuhr noch weiter, wenn es in Richtung Wettkämpfe geht? Einen noch weiter gesteigerten Kohlenhydratanteil fände ich aber nicht mehr passend.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten