Zitat:
Zitat von captain hook
Auf jeden Fall war ich auch ernährungsmäßig die meiste Zeit im Überschuss unterwegs und hatte jetzt das Gefühl, dass da so einiges ziemlich aus den Fugen geraten ist. Inkl. des Gefühls dafür, was denn eigentlich so "gebraucht" wird. Ich hab mir da dann jetzt mal was zusammengewürfelt mit Tabellen und Rechnern, wo ich mit Getreideflocken, Obst, Nüssen, Quark etc auf 2500-3000kcal komme in einer Verteilung von ~60-20-20% KH-E-F. Verteilt auf drei Portionen pro Tag. Mal sehen was sich an dieser Front so tut. Ernährungsmäßig dürfte ich die meiste Luft nach oben haben. Kantinenessen, Weißmehl-Brötchen, Salami und Camenbert dürften einiges an Verbesserungspotential beinhalten...
|
DA bin ich ja mal richtig gespannt - das ist auch ein Thema für mich. Wobei ich grade noch etwas im Nebel stochere, wie ich das vernünftig so angehe, dass ich auch länger durchhalte.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|