gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 16:59   #476
Frau Müller
Szenekenner

Benutzerbild von Frau Müller

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
75% mehr Teilnehmer in 2015 gegenüber 2011? Das mag durchaus sein. Denn gefühlt von ca. 2011 bis 2013 waren ja die Rennen meist binnen kürzester Zeit ausgebucht (die Übertreibung), was jetzt seit kurzem bei immer größer werdendem Angebot bezüglich der Anzahl der Rennen eher nicht mehr der Fall ist (hier geht's in Richtung Konsolidierung).
Interessant ist eher der Vergleich von 2014 zu 2015 bzw noch mehr von 2015 zu 2016. Gibt's da Zahlen?

Edit: Ich hab den Artikel gefunden, auf den Du Dich beziehst.

Zitat Messick Anfang 2016:
"Das Wachstum, gemessen an der Zahl einzelner Athleten, die bei einem Ironman oder Ironman 70.3 an den Start gehen, fand dabei vor allem in Europa statt: 75 Prozent mehr Triathleten als noch vor fünf Jahren gehen dort bei einem Rennen der Serie an den Start, in Amerika sind es 22 Prozent mehr. Auch die Region Asien-Pazifik trug mit 19 Prozent Zuwachs zum Wachstum bei."

Warum spricht er über die letzten 5 Jahre und nicht über das letzte Jahr?
Man kann Daten auch gut beschönigen, indem man einfach die Hälfte der Information weglässt.
Aber ich glaub, wir sind wirklich OT.
Stimmt, aber wo wir dabei sind.

Wachstum der teilnehmenden Athleten in meiner AK von 2014 auf 2015 waren 15 %. Allerdings bei70.3 Rennen. Auf der Langstrecke bleibt es konstant.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten