Zitat:
Zitat von sabine-g
interessant, dass 80% der Beiträge in diesem Thread von Leuten stammen, die sowieso unter gar keinen Umständen in Hamburg starten würden/wollen
|
Das trifft auf mich definitiv nicht zu. Ich hab wochenlang überlegt, wo ich 2017 starten will und war Hamburg erst sehr angetan. Jetzt ist die Anmeldung allerdings seit mehreren Wochen offen und es ist noch in keinster Weise bekannt, ob die Radstrecke nun 500HM oder 1500HM haben wird (letzteres wäre entsprechend den Aussagen mancher Ortskundiger hier im Forum sogar durchaus möglich bei geeigneter Streckenführung). Es gab nur irgendwo mal ein sehr lapidares Statement irgendeines Organisators (weiß nicht mehr, wer das war), der meinte, "die Radstrecke würde weniger flach werden als die Meisten denken". Danke, geht's vielleicht etwas genauer?
Wenn ich für irgendein Event 550,-euro auf den Tisch lege (möglicherweise noch mit Hawaii-Ambitionen), dann würde ich schon gerne wissen, ob ich mir damit ein scheiss Lutscherrennen erkaufe oder zumindest halbwegs faire Bedingungen wie meinetwegen in FFM oder Roth vorfinde. Das ist in diesem Fall hier definitiv nicht gegeben. Die Radstrecke macht zeittechnisch gesehen die Hälfte einer LD aus. Da kaufe ich ungerne die Katze im Sack.
So ist es in meinem Fall nach zigfachem Hin und Her jetzt eben Wales geworden. Da weiß ich zumindest, dass ich ein faires Rennen bekomme, auch wenn mir das Auf- und Ab sicher weniger liegt als eine ebene Strecke.