Wieder daheim und ziemlich leer im Kopf ;-)
Vorab: Meine allergrößte Hochachtung an Alle, die am Sonntag die 45km gefinished haben!
Zu unserem Sprint am Samstag: Es war kalt. Das hatten wir schon vermutet und glücklicherweise auch relativ gut verpackt. Am Ende ist mir allerdings das Schwimmen unglaublich schwer gefallen, oder um Markus zu zitieren: "Rückwärts geschwommen"... die Arme völlig kraftlos durchs Wasser gezogen und nur mit den Beinen irgendwie noch voran gekämpft. Ansonsten was es echt großartig!!! Supertolle Leute, unbeschreiblich schöne Landschaft und wir sind mit Abstand nicht Letzte geworden, - Markus hat die richtige Menge an "Tritten" verteilt (an mich!) :-*
Und natürlich war das nicht das letzte Mal!
Ein paar Fakten für die Interessenten:
Insgesamt 2070m schwimmen in 4 Häppchen, davon die längste Strecke 740m
Laufen total 13.070m, auf 5 Strecken verteilt, die Längste 4150m.
LT 8-10° und WT 9-11°
EDITH möchte noch sagen, wie großartig es ist, dass das Siegerteam ein Frauenteam ist! Die Belgierinnen saßen im Bus vor uns und waren nebenbei noch großartige Stimmungskanonen!
Die belgischen Fritten und Waffeln haben übrigens lässige 1:34h benötigt! *Hammerzeit* Und der Vollständigkeit halber: Das letzte Team war nach 3:04h im Ziel.
Wir sind mit knapp 2:20h immerhin 16. von 29 Teams geworden und ehrlich gesagt bin ich echt stolz darauf, besonders, weil wir die letzte 2-3 Wochen kaum trainieren konnten.
Bei Runners World gibt es einen Bericht mit den wirklich wunderschönen Fotos! Der Autor war selbst auf der Sprint unterwegs, habe vor dem Start noch ein Schwätzchen mit ihm und seinem Partner gehalten :-)
Ach ja, vielleicht intressant für Alle, die darüber nachdenken, das auch mal zu probieren:
Wir haben uns entschieden ohne Paddles, Pullbuoy, Leine etc. zu starten. Pullbuoy haben wir getestet und für die relativ kurzen Strecken keinen Sinn darin gesehen, die Dinger rumzuschleppen und schlimmstenfalls zu verlieren. Paddles haben wir erst gar nciht ausprobiert, ebensowenig die Leine. Wir haben beim trainieren fetgestellt, dass wir ohne Probleme zusammen bleiben können und ich hätte eher befürchtet, über die Leine zu stolpern ;-)
Resümee: unbedingt das eine oder andere gemeinsames Training mit Material!
Geändert von Rennente (25.10.2016 um 15:52 Uhr).
Grund: Edith hatte noch was...
|