gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Zucker-Reduktionsprojekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 07:20   #147
captain hook

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Bei mir rausgelesen oder bei wem? Also ich werde schon Müsli, Nudeln und Brot essen, aber ich will versuchen, das Brot möglichst oft selbst zu backen, Müsli ohne bzw. mit sehr wenig Zucker zu essen und die Nudeln nicht mit Fertigsaucen mit viel Zucker drin zu übergießen.

Heute Abend war ich mit Freundinnen auswärts essen. Keine Ahnung, wie viel Zucker drin war oder was sonst noch für ein Schrott. Es war asiatisches Essen, ich denke, dass es einigermaßen OK war. In den zwei alkoholfreien Cocktails (ich mag ja keinen Alkohol) wird wohl ordentlich Zucker drin gewesen sein. Dafür habe ich mir das köstlich klingende Dessert gespart, was ich ins Auge gefasst hatte: schwarzes Sesameis mit Mangochutney. Hört sich geil an was? Vielleicht hätte ich es doch nehmen sollen.
Irgendwo oben, ja. Wo Früchtemüsli aussortiert wurde wegen dem Zucker. Aber wie ich sehe, ist jegliche Sorge unberechtigt.

So grundsätzlich kann ich deine Gedanken dazu sogar nachvollziehen. Leider scheitere ich mir Vorhaben sinnvoller und bewusster zu essen regelmäßig.