gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (S) Kompaktkamera für draussen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2016, 19:45   #5
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Wieviel Geld willst du denn investieren ? Und was hast du für Ansprüche Fototechnisch gesehen?

Anmerkung: ja das I Phone 7 macht gute Fotos. Aber eine halbwegs gute Kamera , sagen wir ab 500 Öcken kommt kein I Phone ran.
Und: die Pixelzahl ist nicht entscheidend sondern die Größe des Fotosensors und die Qualität des Objektives( Lichtstärke usw.

http://www.chip.de/artikel/Megapixel..._31968222.html

Hier mal ein guter Beitrag zum Megapixel Irrsinn. noch was: wenn du Tiere in großer Entfernung fotografieren willst und gute Fotoqualität haben willst, das bekommst du weder mit einer Hosentaschenkamera noch mit einem I-Phone hin.
Merci, das weiss ich, keine Sorge.

Dennoch gehe ich davon aus, dass ein modernes Smartphone hinsichtlich Sensorgröße, Auflösung und allgemein fotografischer Qualität bessere Ergebnisse liefert als eine 9 Jahre alte Hosentaschenkamera.

Mir geht es um eine vernünftige Kamera, muss nix aktuelles sein, die außen am Rucksack immer mitkommt.
Dass ich keine großen Sprünge gegenüber einer DSLR erwarten darf ist mir klar, aber ein Kompaktmodell mit größerem Linsenbereich und >10fach optischem (!) Zoom bietet einfach mehr Möglichkeiten als ein reines Kleinformat mit 3-4fach Zoom.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten