gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Szene auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 21:23   #335
Mo77

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Nein, bin jetzt schon über 25 Rennen gefahren (nur KISS-Rennen).
Die haben auch ne facebook-Seite.

Aktualisierung manchmal erst ein paar Stunden vorm Rennen, aber auch schonmal nen Monat im Voraus. In der zwift-app bei events das richtige raussuchen, die korrekte Gruppe raussuchen (A,B,C oder D, je nach FTP) und klicken. Dein zwift-Name MUSS dann aber KISS (X-s.o.) enthalten (bei KISS-Rennen-in der Beschreibung stehen die Besonderheiten). 30 min vorm Start zwift starten, auf "join event" gehen und schon stehste im Startblock. Da kannste dich auch weiter warmfahren. Ist der counter bei 0:00 Augen zu und durch. Wennste was härteres haben willst: Heute ab 21:00 unserer Zeit half-Pretzel. Bin selbst aber nicht dabei.

Nimm zum Einstieg am Besten ein KISS-Starter-Rennen. Gibts glaub ich, nächsten Montag wieder, ist kurz, meist nur 30 min, aber schon recht intensiv. Wenn de gefallen findest, gibts genügend Auswahl. Manchmal/selten hört man von Problemen wie die, die du beschreibst. Ist aber die ganz große Ausnahme, sonst klappts immer. Die Rest-Strecke wird auch angezeigt.
Neben den events aus der app kannste auch hier und dort gucken.
Danke für die Rückmeldung.
Es war ein KISS Rennen, auch das mit der Eingruppierung hat geklappt.
Gemeinsamer Start auch. Nur der Balken ist nicht voll geworden und somit auch kein Ziel gekommen.
Na dann hoffe ich, dass es die nächsten male klappt.
Heute werden ich nix mehr fahren. Hab die Woche zu viel gemacht, morgen langer Lauf....
Und wenn ich bei meinen W/kg im Rekom pretzeln will, dann roll ich rückwärts den Berg runter.

Hab auch den Sinn eines Berges auf der Rolle noch nicht so entdeckt. Da kann ich ja auch einfach in der Ebene schneller fahren wenn ich mehr Widerstand haben will. Wiegetritt ist bei meiner Bushido smart nicht.