gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 15:02   #8100
captain hook

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich glaub man sollte das auf keine Leistungs oder Altersklasse beschränken. Meiner Meinung nach wird überall nachgeholfen, betrogen, gelogen... selbst bei den langsamsten. Was glaubst du was ich da bei der Arbeit als Zeitnehmer schon alles gesehen habe, fairer WK Sport ist ein Illusion.

Schau z.B. die Fotos vom King an, Windschatten, fahren auf der falschen Spur.... alles super dokumentiert. Und wie viele gerade bei einer solchen Veranstaltung etwas einwerfen will ich gar nicht genau wissen.
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Scheint ja dagegen zu sprechen, dass ein mit ein Hauptantrieb zum Doping die Möglichkeit ist dadurch viel Geld zu verdienen.
Es geht natürlich nicht zuletzt auch um Ruhm und Prestige.
Menschen im sogenannten besten Alter geht es finanziell häufig wesentlich besser als jüngeren.
Da kann man sich das wohl eher leisten.
Tja - wenn eine Szene mal so richtig versaut ist, ist es ganz, ganz schwer, was dagegen zu unternehmen.
Da braucht es neue Generationen mit anderen Vorbildern, Trainern, Betreuern, Teamchefs, Teamärzten, Physios usw. usf..
ES KOTZT MICH SOWAS VON AN, DAS KÖNNT IHR EUCH GARNICHT VORSTELLEN!

Ihr könnt ja nix dafür, musste nur mal raus. Bisher waren solche Dinge in der Theorie da, aber nicht wirklich so, dass ich mich persönlich so direkt damit auseinandersetzen musste.