Zitat:
Zitat von keko#
Eine Tochter meiner Bekannten ist letztes Jahr mit 14 ausgezogen. Die andere, ein Jahr jünger, in der Schule sitzengeblieben (war bisher eine sehr gute Schülerin). Wir reden hier so furchtbar vernünftig und rational. Ich denke, es ist einfach nochmal was anderes, wenn der eigene Vater nicht zu einer anderen Frau, sondern zu einem jungen Mann zieht.
So werden sie sich wohl scheiden lassen und der leibliche Vater will seinen Freund heiraten. Damit hätten alle 6 Kinder dann plötzlich 3 Väter. Dann bitte ich dich: geh zu der Familie, stell dich hin und und erkläre ihnen, dass aus verschiedenen Familienvarianten gleiche Entwicklungschancen bestehen.
|
- Die alkoholabhängigen Eltern von A kümmern sich nicht um ihre schulpflichte Tochter.
- S. wird während der Klassenfahrt mit 13 schwanger. Vater unbekannt.
- B. vom Gymnasium rebelliert gegen seine Eltern und wird straffällig. Er klaut immer wieder, wird oft erwischt und landet im Jugendknast. Die Eltern sind beide gefestigte Persönlichkeiten mit guten Jobs.
...
...
...
Das ist natürlich alles sehr tragisch. Dennoch sind es Einzelschicksale.
Es gibt in JEDER möglichen Konstellation Probleme, die auf alle möglichen Ursachen zurückzuführen sind. Weil es in Familien schwerwiegende Probleme gibt, können wir nicht eine ganze Gruppe zu unfähigen Eltern erklären.
