gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2016, 14:15   #2604
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Guter Rennbericht, Glückwunsch und alles Gute mit deinen Knie.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Lust aufs Rennen kann IMHO nur noch haben, wer ausschließlich zum Genießen da ist oder eben wer sich eben damit abfindet oder gar drauf setzt, im Pulk mitzuschwimmen. Das sind leider erheblich zu viele! Ich kenne ein paar davon.
Dieses Empfinden kann ich nachvollziehen, trotzdem gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit Lust aufs Rennen zu haben. Es ist und bleibt möglich ehrlich zu fahren, das hört man von vielen Leuten und habe ich auch selber erfahren. Natürlich verliert man dann Zeit gegenüber Leute die bewusst regelwidrig draften und das Glück haben nicht erwischt zu werden. Das ist dann einfach so. Genauso, dass der eine oder andere Agegrouper sich was einwirft und nicht erwischt wird.

Meine Einstellung ist, dass ich mein eigenes Rennen fahre, nicht dope und nicht illegal drafte (mit dem erlaubten Distanz von 12 m ist es natürlich nicht illegal) und damit sehe wie weit ich komme. Immerhin schon bis Kona. Und nächstes Jahr in Kona (wenn ich dann gesund am Start stehe) sehe ich auch einfach wieder wieweit ich mit dieser Einstellung komme. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Ärgerlich bleibt das Draften schon, und hoffentlich machen die mal was. Ideeen gibt es genügend.