gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Nach Olympia: Triathlon auf dem Weg zum medialen Straßenfeger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 14:16   #10
joschi_grace
Szenekenner

Fernsehleute: "Ab ins Wasser!"

Ich denke für die Profi-Triathleten ist die Medienpräsenz wichtig, denn dann sind große Unternehmen eher bereit sie zu sponsorn.

Ich bin der Meinung, dass eine Triathlon-Übertragung spannend sein kann, wenn das Moderatoren- und Kamerateam kompetent arbeitet, gute Bilder, Informationen und Hintergrundwissen etc. liefert. Tennis, Radrennen, Formel-Eins etc. sind nicht spannender als Triathlon, aber es wird besser erklärt was vorsich geht und was das für den Rennverlauf bedeutet. Bisher war ich von den Triathlon-Rennberichten und die Bildausschnitte enttäuscht. Gerade wenn es spannend wurde, wechselte das Bild zu einer Szene, die weniger interessant war etc. Es fehlt wohl das Gespür für die Sache. Am besten wäre wenn alle Fernsehteams eine oder mehrere VD absolvieren müssten!!! Dann würden sie die Schlüsselszenen nachvollziehen können.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Triathlonrennen komplett der Medienpräsenz untergeordnet werden müssen. Es gibt bestimmte Regeln, die den Triathlon ausmachen. Wenn man die plausibel erklärt, denke ich dass der Zuschauer sie einfach akzeptiert und auch spannend findet. Ich finde es viel interessanter wenn jeder für sich alleine auf dem Rad kämpft! Das ist doch eine viel größere Einzelleistung als zu driften.
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten