gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2016, 11:25   #68
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
http://www.kinder.de/themen/kinderwu...lpersonen.html

"Eine Adoption durch Einzelpersonen ist nach dem deutschen Recht generell möglich. Jedoch muss der Adoptionswillige mit einer besonders kritischen Prüfung seiner Verhältnisse rechnen."
Mir ist der Aufwand der Diskussion nicht ganz eingängig, wenn ich die aktuelle Statistik betrachte. Im Jahre 2015 gab es in D 3812 Adoptionen, davon haben nur 1257 Kinder nicht schon vor der Adoption in der Adoptivfamilie gelebt.... Bei einer (in meinen Augen schon mutigen) Annahme, dass 10 % aller potentiellen Adoptivfamilien "non-standard" sind, dreht sich die Diskussion also um 120 Kinder pro Jahr - ist der Aufwand angemessen?
Insbesondere unter dem Hintergrund, dass die "Nachfrage" nach Adoptivkindern das "Angebot" in D bei weitem übersteigt.....

Anders gesagt, als Grundlagendiskussion kann ich das verstehen, die Relevanz sollte auch eine Kopplung zur Anwendungsanzahl haben