gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 23:28   #124
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Aaaaaaalso ... zunächst einmal vermelde ich, dass ich heute ein Schwimmtraining absolviert habe, auf das unser Schwimmtrainer fast neidisch geworden wäre! Okay, hüstel, das ist vielleicht etwas übertrieben, außerdem gestehe ich, dass ich im Vergleich zu Donnerstag grottig langsam war ... nicht, dass ich Donnerstag so rasend schnell gewesen wäre ... also sagen wir mal so - heute war ich noch langsamer. Aber: der Gute Wille war da und ich habe mich echt bemüht. Außerdem war ich hinterher echt platt. Ich bin also etwas eingeschwommen, dann 4x25, 6x50, 100m locker, 5x100, 100m locker, 3x200, 50m locker, 2x400, 50m locker, 4x25m, ausschwimmen. Oder so ähnlich. Und ... ich mag es kaum schreiben, es hat zum einen tatsächlich Spaß gemacht, zum anderen verging die Zeit deutlich schneller als sonst. Die ganze Aktion hat ziemlich genau 1,5 Stunden gedauert, kam mir aber viiiiiel kürzer vor und als ich am Ende auf die Uhr schaute, war ich echt überrascht. Also - *DAUMENHOOOOOCH* (bin gerade zu faul den DaumenHoch-Smiley zu suchen, verfasse nämlich gerade ein "Brabbelposting" am Spartphone ) für ein Schwimmtraining, das die Bezeichnung "Schwimmtraining" auch tatsächlich fast verdient hat!!!

Außerdem erwähnte ich ja bereits, dass ich von Deinem, liebe J., Zucker-Projekt ziemlich beeindruckt bin ... und das zum Anlass nehme, meine Ernährung zum gefühlt x-ten Mal zu überdenken. Nein, nicht dass ich derzeit plane Zucker komplett von meinem Speiseplan zu verbannen. Das halte ich für mich derzeit für recht unrealistisch und nicht durchziehbar. Ich werde einmal konsequent dazu übergehen, bewusster zu essen. Ist auch ein Selbstversuch quasi ... bedeutet für mich also nicht gleich das halbe Nutella-Glas zu plündern, sondern es vielleicht bei einem Teelöffel voll zu belassen. Bedeutet zum Beispiel auch, bei den Mahlzeiten einmal etwas liebevoller darüber nachzudenken, ob die zweite Portion überhaupt notwendig ist, oder ob eine nicht einfach ausreichend ist (das hat heute, als wir bei Schwiegereltern zum Mittagessen waren schon fast geklappt. Eine "normale" Portion, gefolgt von einer kleinen Alibi-Portion, bestehend aus Gemüse und einem abschließenden kleinen Schälchen Obstsalat waren alles! ). Außerdem gehört zu meinem Plan, mir abends gleich nach dem Abendessen die Zähne zu putzen, dann ist mein Bedürfnis noch was zu essen nämlich in der Regel extrem klein. Insbesondere wäre es natürlich fein auch die Vorweihnachts-, Weihnachts- und UmDenJahreswechselzeit so halbwegs "unbeschadet" zu überstehen. Liebe bellmartha, ich hoffe, dass ich immer, wenn ich drohe mal wieder schwach zu werden, an Dich denken kann ... vielleicht sollte ich mir diesen Gedanken irgendwie ankern!??? Sollte dank NLP doch ein leichtes sein!? Mal drüber nachdenken, wie das möglichst zielführend machbar ist

In diesem Sinne - wird morgen bestimmt - so auf jeden Fall geplant -ein weiterer fantastischer Tag ... mit etwas Reifen kegeln, einer weiteren Etappe der "Tour de Franci 2.0" und einer rundum bewussten Ernährung