gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 13:43   #74
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Diese Diskussion wurde schon bis zum Abwinken geführt und dreht sich am Ende nur wieder weiter im Kreis. Und bringt niemanden weiter.

Genau weil die Großveranstalter Wirtschaftsunternehmen sind, erwarte ich im Kern aber eins:
Der Veranstalter stellt Regeln auf und hat dafür zu sorgen, dass diese auch eingehalten werden. Punkt. Dieser Grundpflicht kommt er aber "aus wirtschaftlichen Profitgründen" nicht nach.
Darauf pochen, dass die Teilnehmer von sich aus Regeln einhalten, ist ein Witz. Der Veranstalter hat Kontroll- und Ahndungspflicht. Wie in der Wirtschaft.

Jedes weitere Vollgepropfe der Startfelder mit "zusätzlichen anderen Formaten" verwässert nach und nach immer mehr den Wettkampfcharakter, weil du doch jetzt schon mit dem Rolling Start nicht mehr genau weißt, wie du eigentlich genau im Rennen liegst.
Wenn du dann noch zusätzlich von mehreren anderen Formaten umkreiselt wirst, macht es das nicht übersichtlicher. Das mutiert doch auf Dauer zu einem unübersichtlichen Allerlei...ohne wirklichen Renncharakter.

Das ist jetzt nur meine persönliche Sicht. Wenn andere das mögen, habe ich damit kein Problem.
Du hast immer Alternativen: Nicht teilnehmen oder woanders. So reguliert sich der Markt. Ganz einfach.
  Mit Zitat antworten