gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2016, 23:36   #8055
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

@fatsmoker2ironman
Ich weiß nicht, warum Du gerade den umständlichen Weg per PN gewählt hast. Dort kann ich schlecht antworten, da mein Postfach permanent an der Überfüllungsgrenze ist.

Ich erlaube mir daher, Dich hier zu zitieren - ist ja nix Schlimmes:
"es gibt so viele verschiedene Darstellungen des Falles, dass es fast weh tut. Frage ist, was wirklich gesagt wurde und ob manche Nachrichten frei erfunden war."

Es ist doch wohl klar, dass zunächst mal das einzig Diskussionswürdige die Darstellung in der offiziellen CAS-Entscheidung ist, die zwischen Anklage und Verteidigung nicht umstritten war.
Naturgemäß zu Vereinfachung und damit Verfälschung neigende Presseberichte können wir da getrost vergessen, sofern die sich nicht auf zuverlässige Quellen berufen.

Natürlich muss das trotzdem nicht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein - es klingt ja schon einiges an der Geschichte ziemlich unwahrscheinlich. Interessant wäre daher, ob es neben den Aussagen des Sportlers und der Dame weitere bestätigende Indizien gab, z.B. die Online-Anzeige und der Chatverlauf bzw. Mailverkehr zur Verabredung.
Wenn ich nichts übersehen habe, steht darüber leider nichts in der Entscheidung.
Ich meine natürlich nicht, dass die Details in die Öffentlichkeit gehören. Aber allein auf die Aussagen, die nachträglich konstruiert und abgesprochen sein könnten, würde auch ich nicht allzu viel geben.
LidlRacer ist offline