gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2016, 15:41   #39
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Aber ich fände es trotzdem spannend, im Ambiente der Challenge Regensburg in diesem Staffelformat gegen andere Staffeln anzutreten. Jeder ist dreimal dran und muss alle drei Disziplinen zeigen. Aus meiner Sich eine Verbesserung des bisherigen Staffelformates.
Eine Änderung des Staffelformats, die mehr auf Vielseitigkeit als Spezialistentum setzt finde ich auf jeden Fall auch interessanter. Das macht die Differenzen im Tempo zwischen Einzel- und Staffelstarter vielleicht etwas geringer.
Andererseits verstehe ich auch die Ablehnung von Staffeln insgesamt. Es ist eben wenig erbaulich, wenn man am Ende seiner Kräfte auf km 35 der Laufstrecke von einem Läufer mit "Mitteldistanzbeinen" stehengelassen wird.
Aber ich denke, den einen stört es, den anderen nicht. Da muss sich dann jeder den Wettkampf suchen, der ihm am meisten zusagt.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten