gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Short Distance - Mein Kurzdistanz-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 23:39   #145
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Länger her das ich mich gemeldet habe...

Letzte Woche lief vom Training her echt gut. Dienstag gab's ein Technik & Schnelligkeitstraining auf der Bahn - solche Einheiten mag ich! 8x 80m steigern, da kann man Gas geben aber bevors weh tut ist Schluss ^^ Danach gab's nach längerer Pause wieder Blackroll, das hat weh getan

Mittwoch Schwimmen mit viel Lagentechnik - den Punkt wollte ich über den Winter verstärkt angreifen da mir das gefühlt Viel hilft fürs Wassergefühl. Danach noch ein TRX & Mobility Workout, diesmal ohne Muskelkater

Donnerstag ein 45min Lauf inklusive 6km Tempo. Die erste schnelle Einheit ging mit 4:14 über die 6k ziemlich gut weg und dank deutlich besserem Laufstil mit höherer Frequenz hat es sich echt gut angefühlt! Direkt im Anschluss saß ich noch 45min auf der Rolle (koppeln other way round ). Am Abend gab's noch ne Schwimmeinheit mit hohem Lagen & Paddleanteil. Direkt im Anschluss gings in den Club, sodass ich mich auf einen trainingsfreien Freitag freute

Freitag hab ich easy gemacht und war abends nochmal weg - is schließlich Offseason ^^

Samstag vor dem Schwimmen ein lockerer 10er, im Training selber dann 8x 25 voll - danach wars mir temporär etwas übel

Sonntag Abend gemütlich 8km durch den beleuchteten Ort gejoggt - gefolgt von einer Blackroll - dehn - Session.

Montag hab ich mich schon nicht mehr so wohl gefühlt, ins Schwimmtraining wollte ich trotzdem. Ergebniss: heute mit Kratzehals und Schniefnase aufgewacht, Training ausgesetzt und auf schnelle Genesung fixiert. Jetzt mal morgen abwarten, vielleicht geht wieder was!

Und bald geht's dann so richtig rund in der Uni - vom überwältigendem Angebot des Hochschulsports ganz abgesehen ^^

Ich weiß, liest sich wenig spannend... Aber grundsätzlich kann man sagen es läuft momentan so vor sich hin

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten