Zitat:
Zitat von zappa
Zurück zum Titel des Thread: Ich kann mir gut vorstellen, dass ein inhaltliches und mentales Coaching durch Faris ein maßgeblicher Teil der Leistung ist und er damit einen ersten guten Schritt als Trainer vollzogen hat. Ob er deswegen gleich der "neue Star" ist, würde ich einmal abwarten und sehen welche weiteren Schritte es gibt. Gefreut hat es mich für ihn in jedem Fall. Nicht jeder Ex-Profi macht in einem neuen Job gleich ebenso erfolgreiche erste Schritte, wie als Athlet.
|
100% richtig.
Das geht sogar weiter (dazu gibt es auch Interviews mit Patrick). Also die gleichen Strecken ablaufen, an denen Faris seine Bestzeiten ablieferte (auch vor Hawaii 2005). Und Patrick hat wohl (nahezu?) alle Bestzeiten von Faris gebrochen. Mit so einer Legende und dem Vergleich wird auch das Mentale gut aufgebaut.
Faris ist mit Sicherheit ein klasse Gesamtpaket aus Erfahrung, Legende und Training, das körperliches und mentales Training ideal ergänzt. Vor allem wenn so ein Trainer auf einen talentierten Schützling trifft...