|
Crosser / Queretaro
Hallo!
Auf Queretaro kannst du dich freuen! Tolle Stadt uns sehr sicher (Trotzdem aufpassen, es ist nicht Deutschland!)
Crosser ist eine Alternative, da es viele "Gravelroads" gibt und man dort natürlich befreiter trainieren kann, als auf der Straße - weniger Verkehr. Das Gelände ist aber vielfach zu schwergängig für Crosser sondern "Hardcore-MTB". Aber trainingsmöglichkeiten gäbe es für Crosser!
Und auch für die Straße ist der Crosser sicher besser, wegen des Zustandes der Straßen.
Ich würde ihn mitnehmen.
MTB hier kaufen oder dort? ist auch mein Dilemma.
In Deutschland sind die guten MTB 20% billiger.
- der Service und Verkaufsberatung sind besser
. man kann weltweite Diebstahlsversicherung abschließen.
- Auswahl ist VIEL größer.
Pro Mexico:
- man muss es nicht nach Mexiko schleppen im Flieger und dick dafür zahlen
- wenn man dort kauft, hat man dort auch den Service, gerade bei einem Fully, wenn Dämpfer am Arsch, etc.
- Specialized hat einen Flagshipstore in Queretaro mit Riesenauswahl und gutem Servicepersonal. Aber Canyon und auch Scott als europäische Marken habe ich vergeblich gesucht. Cannondale gibt es natürlich noch.
Schwierige Entscheidung! Ich tendiere zu in Mexiko kaufen.
Genau, bei MTB Facebook antworten die sofort und sind supernett. Trotzdem immer ein bisschen skeptisch/vorsichtig sein und Leute nicht gleich nach Hause einladen. Zu 99% sind die Jungs sicher sauber und wollen einfach trainieren. Trotzdem immer grundvorsichtig sein.
Slds,
|