Zitat:
Zitat von Pippi
Manchmal geben die Journalisten die Berichte auch nicht wahrheitsgemäss und wortwörtlich wieder. Das wird wohl hier der Fall sein. Komme hier auch nicht nach.
|
Ja das könnte natürlich schon sein und wahrscheinlich wurde das Interview ja auch in Englisch gemacht und Bretts Englisch soll ja nicht so gut sein.
Evt. war der Journalist beim Interview zeitlich relativ stark eingeschränkt bzw. sie haben ihm nicht so arg viele Druckzeilen für seinen Artikel zugebilligt.
Einige Stellen laden ja schon dazu ein nachzuhaken, aber da kommt dann nichts.
Eine weitere Passage passt nicht zu Bretts geäußertem Anspruch als vom betreuten Sportler als jemand akzeptiert zu werden, der das Kommando hat.
Ist ja aber vielleicht alles nur eine Art Test von Brett:
Sobald ein Sportler sich öfter gegen ihn auflehnt bzw. eigene Entscheidungen trifft, ist er zum Champion gereift oder so ;-).
Zitat:
|
Zitat von Brett Sotton
Ein wahrer Champion nimmt zwar Ratschläge entgegen, trifft aber selber die Entscheidungen. Das gilt ebenfalls für Daniela. Ich habe sie zu Selbständigkeit angehalten, ihr aber auch eingeschärft, dass sie nicht ein Teil des ganzen Hypes um die Ironman-WM werden dürfe.
|
Quelle:http://www.nzz.ch/sport/der-trainer-...rauf-ld.120901
Da fällt mir noch ein:
Der Brett hat sicher ganz gezielt in die Welt gesetzt, dass die Daniela Ryf mental nicht gut drauf ist und das wenige Tage vor dem Ironman.
Ganz bestimmt wollte er Druck von ihr nehmen durch diese Maßnahme.
Klarer Fall ;-)!