Habe mich immer noch nicht entschieden.
Ein erneuter Doppelsieg von Frodeno und womöglich Ryf, würde mich etwas ratlos zurücklassen, so ähnlich wie Timo Bracht im heute online erschienen sehr
lesenswerten interview mit der Berliner Zeitung:
Zitat:
Der Sport ist globaler geworden, die Spitze breiter, der Kuchen kleiner. Aber die absoluten Topleistungen – Jan Frodeno mal ausgeklammert, der immer sagt, er sei nicht in einen Zaubertrank gefallen, obwohl es ein bisschen danach aussieht – sind ungefähr gleich geblieben, was für die Glaubwürdigkeit eine gute Sache ist.
Kommen Ihnen Frodenos Fabelleistungen also spanisch vor?
Er trainiert doch in Spanien (lacht). Im Ernst: Seine Zeiten wirken zumindest wie von einem anderen Stern. Jan ist der schnellste Schwimmer, der schnellste Radfahrer, der schnellste Läufer – das wäre so, als wenn im Fußball auf jeder Position ein Manuel Neuer spielen würde. Er hat es binnen kürzester Zeit geschafft, komplett abzuräumen. Kein Kurzstreckler hat solch einen Durchmarsch hingelegt.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24852962 ©2016
|
Auch wenn weit über die Hälfte des Ts-de-Forums auf eine Titelverteidigung von Frodo tippen... für den Sport wäre es in meinen Augen besser, wenn morgen Sebi, Lionel, Thomas, o'Donnell oder Hoffman als erster über die Ziellinie schreiten.