gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Land der Mitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 07:07   #27
Feanor
Szenekenner

Hallo,

bevor es ins Wochenende geht, noch kurz der Bericht aus Shanghai. Nach fast zwei Wochen ohne wirkliches Training, waren auch die letzten Tage nicht gerade der sportliche Höhepunkt. Aber immerhin, der Wille war da….

Freitag: Schwimmen ca. 1,2 km, war mehr quatschen mit Freunden als Schwimmen, habe mich aber auch nicht gut gefühlt.
Samstag: Das nicht gut fühlen setzt sich fort, gepaart mit totaler Übermüdung (ich sollte mal mehr schlafen )
Sonntag: Das Club-Haus (Fitness-Studio) meiner Wohnanlage ist endlich fertig und das wollte ich austesten (36 Jahre habe ich Fitnessstudios verweigert, jetzt bin ich Mitglied in zweien). Allerdings sieht das noch aus wie eine Baustelle, die Ergometer sind noch nicht einmal angeschlossen. Also 30 min aufs Laufband und anschließend in den Pool. Der dürfte 25m Länge haben, sieht aber leider eher aus wie ein Hotelpool, d.h. wenn es voller wird, dürfte nichts mehr mit Bahnenschwimmen sein. Diesmal hatte ich den Pool und die Schwimmaufsicht ganz für mich alleine, so dass ich ein paar Bahnen Technikübungen gemacht habe.
Montag: 1,9 km Schwimmen, endlich mal wieder eine gute Schwimmeinheit. Und es geschehen noch Wunder in China: Wir haben es geschafft, organisiert mit ein paar Leuten auf der abgesperrten Bahn zu schwimmen. Es ging zwar links lang, aber das ist ja egal. Die Ordnung hat leider nur so lange gehalten, bis zwei neue Chinesen auftauchten und es nicht kapiert haben.
Dienstag: 5:30 Uhr raus zum Laufen verabredet. Allerdings nach ca. 25 Minuten abgebrochen, da das scharfe Essen vom Vortag unbedingt raus wollte. Mit zusammengepressten Backen ging es im Schritttempo zurück.
Mittwoch: 1 Stunde Ergometer + 10 min Laufband; alle 10 Minuten habe ich für zwei Minuten KA auf dem Ergometer eingestreut
Donnerstag: morgens nicht aus dem Bett gekommen und abends berufliche Termine gehabt
Freitag: Heute Morgen 6 Uhr losgelaufen, bin wahrscheinlich nur hochgekommen, weil meine Freundin zu der Zeit Richtung Flughafen musste. 1 h GA1
Mal sehen was das Wochenende bringt…

Zur Abwechslung mal wieder eine kleine Anekdote aus dem Reich der Mitte: Als ich letzten Mittwoch aus Peking nach Hause kam, flogen mir nach Anschalten der Aircon die Sicherungen raus und anschließend verabschiedete sich die Aircon komplett. Management und Vermieter bescheid gesagt, alles klar, am nächsten Tag kommt wer.
Donnerstag: Hausmeister kommt, checkt die Sicherungen, alles in Ordnung, Aircon kaputt (das wusste ich auch schon vorher)
Freitag: Andere Hausmeister kommt, sagt Aircon kaputt, kann er selber nicht reparieren, die Herstellerfirma muss kommen
Samstag: Servicetechniker der Herstellerfirma kommt, guckt sich die Sache an und meint das könne er nicht reparieren
Sonntag: Drei Servicetechniker erscheinen und sind sich mittlerweile einig, das ein Elektronikteil ausgetauscht werden muss, welches sie natürlich nicht dabei haben
Montag Morgen: Ein weiterer Servicetechniker erscheint, schaut sich die Sache an und meint, sie kommen nachmittags mit dem Ersatzteil vorbei
Montag Nachmittag: Drei Servicetechniker erscheinen, tauschen eine Platine aus und die Aircon geht wieder.

Habe ich schon erwähnt, dass ich drei mal vergeblich auf den Typen gewartet habe, der mein Satelliten Fernsehen wieder in Ordnung bringen soll? Welcome to China

Gruß
Lars
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten