gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtrainer für Technik Analyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 18:22   #20
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
........Aber du kannst mir sagen worauf es ankommt, und du kannst die Qualität meiner Zeichnungen bewerten. Den Rest muss ich selbst leisten, durch Üben.......
das stimmt eben nur halb. ja, ein profi sieht was falsch ist, und weiss, wie es richtig aussehen muss.
aber entscheidend ist dann der weg dorthin. nicht jede übung kann von allen gleich gut umgesetzt werden. wenn eine übung zb nicht so gut klappt, muss man sich was anderes ausdenken. da ist auch kreativität gefragt.
reichen dem sportler mündliche erklärungen oder kann er visuelle hinweise besser umsetzen? wie ist überhaupt sein motorisches verständnis zu bewerten. kann er motorische veränderungen überhaupt umsetzen und wenn ja, in welchem maße? und wenn nicht bzw nur begrenzt, wie lassen sich trotzdem leistungsverbesserungen erzielen?
wie behandel ich den sportler psychologisch/pädagogisch? nachsichtig aufmunternd, oder fordernd technisch? auch da tickt jeder anders.
es gibt vieles, was einen guten trainer vom einem guten athleten unterscheidet.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten