gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Raelerts Cube Hawaii 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 16:45   #66
Necon
Szenekenner

Der Keylimiter ist natürlich die Bremsfläche das ist klar. Aber alle Test die ich bisher gelesen habe, belegen, dass auch bei Nässe die Scheibenbremsen besser abschneiden.

Ich war bisher noch nie in der Situation die volle Bremskraft ausnutzen zu müssen, darum kann ich die Frage nicht richtig beantworten und bin darüber auch sehr froh. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen Überschlag durch zuviel Bremskraft und ein Auto abzuräumen wegen zu wenig, nehme ich lieber zu viel.
Klar kann jeder von euch darüber anders denken und auch gerne versuchen mich eines besseren zu belehren.
Ihr könnt euch die Mühe aber auch sparen, erstens werde ich mich nun hier aus dem Thema raushalten da ich eigentlich zu wenig Ahnung davon habe, zweitens zu wenig Zeit und drittens überhaupt nur damit begonnen habe, weil jemand schrieb: "Bitte nicht! Das will doch keiner!" (Oder so ähnlich)
Wenn Neuerungen nie kommen würden wenn jemand so etwas schreien würde, hätten wir noch immer kein Feuer! Ja vielleicht ist es nicht der richtige Schritt, vielleicht aber schon! We will see!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten