gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufentscheidung Rollentrainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 13:32   #14
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
Was hast du denn schon am Rad?

Wenn du da eh schon den Sensor für die Trittfrequenz und evtl. einen Leistungsmesser hast, kannst du beim "dummen" Trainer bleiben und da sparen.

Ich habe an meinen Rädern jeweils den Speed/Cadence Sensor von Garmin und Leistungsmesser in der Kurbel.
Dann benutze ich einen Cycleops Fluid2 Trainer. Der ist verlässlich, hat ne lebenslange Garantie und eine verträgliche Lautstärke. Und mehr Widerstand als ich Kraft. Gibt es teilweise neu für knapp ueber 200, aber lohnt mMn.

Dann brauchst du nur den ANT+ USB Dongle (war wahrscheinlich eh beim 920 dabei, oder?) an den PC anschließen, und schon klappt Zwift, Trainerroad etc.
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten